Reit- und Fahrverein "Weißer Stein" e.V.
Reit- und Fahrverein "Weißer Stein" e.V.

Der nächste PEBS Kurs startet am 02. Mai 2018!

Noch sind Plätze frei.

Also schnell anmelden!

Info's unter "Reitbetrieb"

Am 28. & 29. Juli 2018 findet unser traditionelles Dressur- und Springturnier statt.

Reit- und Fahrverein

"Weißer Stein" e.V.

Auf der Beute 16

Rufen Sie einfach an unter

06421/82516 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Reitanlage

Die Reitanlage des Reit- und Fahrvereins "Weißer Stein" befindet sich im Marburger Stadteil "Wehrda".
Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum und zu entsprechenden Busanbindungen machen unsere Reitanlage besonders attraktiv für Schüler und Studenten, die nicht über eine Fahrgelegenheit mit dem Auto verfügen.

Neben der Interessensgemeinschaft Therapeutisches Reiten (IGTR) und nur wenige hundert Meter von der schuleigenen Reitanlage der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. entfernt, liegt unser Vereinsgelände mit einer Reithalle (20x40), einem Dressur - und Springplatz sowie einem weiteren Platz mit variabler Nutzung. Dem Verein steht zusätzlich ein Reiterstübchen für Lehrgänge, Reitertreffs etc. zur Verfügung.

Umrandet von der Lahn liegt unsere Reitanlage idyllisch gelegen im sogenannten "Lahnbogen", der sich ideal zum gemütlichen Ausreiten vor oder nach dem Training eignet. Für größere Ausritte kann man in den benachbarten Cölber Wald reiten.

Blick auf den "Lahnbogen" und unsere Reitanlage

Reithalle

Reithalle: 20x40m

Dressurplatz

Springplatz

Springplatz: ca. 60x60m
© Reit- und Fahrverein Weißer Stein e.V.