Reit- und Fahrverein "Weißer Stein" e.V.
Reit- und Fahrverein "Weißer Stein" e.V.

Unsere Reitanlage

Die Reitanlage des Reit- und Fahrvereins "Weißer Stein" befindet sich im Marburger Stadteil "Wehrda".
Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum und zu entsprechenden Busanbindungen machen unsere Reitanlage besonders attraktiv für Schüler und Studenten, die nicht über eine Fahrgelegenheit mit dem Auto verfügen.

Neben der Interessensgemeinschaft Therapeutisches Reiten (IGTR) und nur wenige hundert Meter von der schuleigenen Reitanlage der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. entfernt, liegt unser Vereinsgelände mit einer Reithalle (20x40), einem Dressur - und Springplatz sowie einem weiteren Platz mit variabler Nutzung. Dem Verein steht zusätzlich ein Reiterstübchen für Lehrgänge, Reitertreffs etc. zur Verfügung.

Umrandet von der Lahn liegt unsere Reitanlage idyllisch gelegen im sogenannten "Lahnbogen", der sich ideal zum gemütlichen Ausreiten vor oder nach dem Training eignet. Für größere Ausritte kann man in den benachbarten Cölber Wald reiten.

Blick auf den "Lahnbogen" und unsere Reitanlage

Reithalle

Reithalle: 20x40m

Dressurplatz

Springplatz

Springplatz: ca. 60x60m

Leider kann unser Turnier dieses Jahr nicht stattfinden...

Dressur- und Springturnier am 06. & 07. Juni 2020

Reit- und Fahrverein

"Weißer Stein" e.V.

Auf der Beute 16

Kontakt

Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen. Nutzen Sie dafür gerne unser Kontaktformular.

© Reit- und Fahrverein Weißer Stein e.V.