Reit- und Fahrverein "Weißer Stein" e.V.
Reit- und Fahrverein "Weißer Stein" e.V.

News

Am 28. & 29. Juli 2018 findet unser traditionelles Dressur- und Springturnier statt.

Ergebnisse_2018.pdf
PDF-Dokument [90.7 KB]
Zeiteinteilung
Zeiteinteilung_RT_Wehrda_2018.pdf
PDF-Dokument [35.5 KB]

Vom 30. Juli bis 03. August 2018 finden Pony-Ferienspiele im Reitverein statt. Anmeldung bei Madeleine Kempf: 0160/6121836

Reit- und Fahrverein

"Weißer Stein" e.V.

Auf der Beute 16

Rufen Sie einfach an unter

06421/82516 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Voltigieren

Was ist Voltigieren?

Voltigieren heißt, turnerisch-gymnastische Übungen auf dem Pferd auszuführen. Das abgestimmte Zusammenwirken von Pferd, Longenführer und Voltigierer ist Grundvoraussetzung zur Ausübung dieses Sports, denn alle drei beeinflussen sich gegenseitig und bilden im Voltigieren eine Einheit.

Das Voltigieren umfasst Bewegungen und Übungselemente aus dem Turnen, der Gymnastik und der Sportakrobatik. Diese werden als Einzel- und Partnerübungen gezeigt und können zu fließenden Bewegungsfolgen kombiniert werden.
Entsprechend dem Können und Ausbildungsstand der Voltigierer wird im Unterricht im Schritt und Galopp voltigiert. Im Turniersport müssen entsprechend den Wettkampfregeln alle Übungen auf dem galoppierenden Pferd auf der linken Hand gezeigt werden.

Voltigieren im Reitverein Wehrda:

In unserem Verein gibt es 4 Voltigiergruppen, die in der Regel aus je 8 Teilnehmern verschiedener Altersgruppen zusammengestellt sind! Dienstags von 17-18 Uhr findet die Voltigierstunde unter der Leitung von Johanna Krause statt, Freitags sind in der Zeit von 14-17 Uhr drei aufeinanderfolgende Stunden unter der Leitung von Isabel Keding-Lauer.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Ihr könnt jederzeit vorbeikommen und bei unseren Voltistunden zuschauen, um euch einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Gerne könnt ihr Euch auch telefonisch mit unseren Voltigierlehrerinnen in Verbindung setzen!

Wir freuen uns auf Euch!!!

© Reit- und Fahrverein Weißer Stein e.V.