Reit- und Fahrverein "Weißer Stein" e.V.
Reit- und Fahrverein "Weißer Stein" e.V.

News

Am 28. & 29. Juli 2018 findet unser traditionelles Dressur- und Springturnier statt.

Ergebnisse
Ergebnisse_2018.pdf
PDF-Dokument [90.7 KB]
Zeiteinteilung
Zeiteinteilung_RT_Wehrda_2018.pdf
PDF-Dokument [35.5 KB]

Vom 30. Juli bis 03. August 2018 finden Pony-Ferienspiele im Reitverein statt. Anmeldung bei Madeleine Kempf: 0160/6121836

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein

"Weißer Stein" e.V.

Auf der Beute 16

35041 Marburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06421/82516 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Voltigierlehrgang mit Abzeichenprüfung

Vom 09.-12. März 2017 fand bei uns ein Voltigierlehrgang mit anschließender Abzeichenprüfung statt. Unter der Leitung von Isabel Keding-Lauer und Johanna Krause lernten 20 junge Mädchen und ein junger Mann alles über Pferde und das Voltigieren. Mit Hilfe von Dorothea Hueser, Eva Heuser und Jaqueline Hüwener wurden die Kinder für die Abzeichenprüfung am Sonntag, den 12. März vorbereitet. Am Ende des Abzeichentages hatten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Abzeichenstecker in der Hand. Die Lehrgangsleiter hingegen hatten ein zufriedenes Lächeln im Gesicht :)

Laternenumzug im kindergarten

Wieder war Madeleine mit ihrem Pferd Lancelot als St.Martin beim Laternenumzug dabei. Die Kinder des Familienzentrums Gedankenspiel in Wehrda haben sich riesig gefreut!

voltigierfreizeit

Voltigierfreizeit in den Herbstferien 2016:

4 Tage lang wurde im RV Wehrda fleißig voltigiert. Mitgemacht haben sowohl Voltigierkinder, als auch interessierte Reitkinder aus dem Reitverein. Trainerin Johanna Krause brachte den Kindern zuammen mit Leonie Hollfelder viel bei. Es wurde so fleißig trainiert, dass am letzten Tag sogar ein kleines Turnierprogramm im Schritt absolviert werden konnte. Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Insbesondere das "hübsch machen", Spiele und der Geschicklichkeitsparqours mit den Ponys machte großen Spaß. Als Erinnerung an die Herbstfreizeit konnten am Ende alle Teilnehmer ein T-Shirt und selbstgebackene Pferdeleckerlies mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Kreisreiterball in kirchhain

Am 29. Oktober feierten Pferdesportler aus dem ganzen Kreis die vergangene Turniersaison. Der Reitverein Wehrshausen lud zum Kreisreiterball in Kirchhain ein. Doch in diesem Jahr stand der Kreisreiterball unter dem Motto "Wiesngaudi"...

 

Seht selbst, unter "Veranstaltungen" gibt es eine Bildergalerie zur Wiesngaudi!

Sommerferienlehrgang mit abzeichenprüfung

In der ersten Sommerferienwoche (Juli 2016) fand ein Lehrgang mit abschließender Reitabzeichenprüfung statt.

Gyde Ostermann und Janina Muth bereiteten die jungen Reiterinnen in Dressur, Springen, Theorie und Bodenarbeit auf die abschließende Prüfung vor. Die Vorbereitung zum Abzeichen Bodenarbeit wurde von Madeleine Kempf übernommen.

 

Wir sind sehr stolz auf die Teilnehmerinnen und gratulieren zum bestandenen

 

RA 9: Flora Endres

 

RA 7: Julia Korn, Anne Balzer, Swane Keuchel, Aurora Valente und Anne Payerl

 

RA 4: Gesa Jaschinski und Lisa Schwenty

 

Basispass: Valeria Valente, Anika Kempf und Swane Keuchel

 

Abzeichen Bodenarbeit: Lisa Schwenty

Abzeichen Bodenarbeit

v.l.n.r.: Richterin Antje Römer-Stauber, Beatrice Mann, Annette Mann, Swane Keuchel, Pferd Lancelot, Trainerin Madeleine Kempf, Janina Muth, Jasmin Spremberg, Anika Kempf

Kreismeisterschaft in gladenbach

Am ersten Augustwochenende (August 2015) waren einige unserer Vereinsmitglieder bei den Gladenbacher Turniertagen. Für drei Reiterinnen war das Wochenende ganz besonders erfolgreich: Sie nahmen an der Kreismeisterschaft des Kreisreiterbundes Marburg-Biedenkopf teil! Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf unseren Nachwuchs!

 

Verena Engelbach: 3. Dressur LK 0 & 2. Springen LK 0
Paula Schäfer: 1. Springen LK 0
Naomi Selina Zippel: 2. Springen LK 6

Jugendcup 2015

Wir gratulieren unserem Jugendcup-Team zum 2. Platz in der Kreismeisterschaft!

v.l.n.r.: Jasmin Spremberg, Verena Engelbach, Rebecca Herrmann, Patricia Mann, Maren Rößlein, Frida Kohlmetz und Trainerin Sarah Schack

Vereinsvergleichsturnier voltigieren in cölbe

Unsere drei Voltigiermannschaften von Isabel Keding nahmen am Sonntag, den 15. März an einem Vereinsvergleichsturnier (Holzpferd) des RV Cölbe teil.

Reitabzeichenprüfung

v.l.n.r.: Trainerin Gyde Ostermann, Verena Engelbach, Paula Schäfer, Kerstin Kühl, Leonie Hollfelder, Gesa Jaschinski, Christina Wessel, Janina Muth, Naomi Zippel, Richterin Andrea Schönberger (es fehlt: Richterin Sandra Krieger)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren zum

 

Basispass: Kerstin Kühl & Leonie Hollfelder

 

RA 6: Verena Engelbach

 

RA 5: Paula Schäfer, Gesa Jaschinski, Leonie Hollfelder, Christina Wessel & Naomi Zippel

 

RA 4: Janina Muth

 

 

 

Wir sind auf der Titelseite!!!! ....

 

.... der neuen Ausgabe (Nr. 3/14, Juli) von "Der Lahnreiter".

 

 

Zu sehen sind drei unserer Volti's und unser Lehrpferd Willcox.

 

 

 

 

 

 

Auf Seite 8 wird unser Verein vorgestellt.

 

 

 

 

Einige Exemplare liegen in unserem Reiterstübchen

 

und warten auf Euch!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Weißer Stein e.V.